Samstag, 8. März 2014

Restauranttest: Vegi Voodoo King in Stuttgart

Freunde warnten mich vor: Hey, das Personal ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da doch leicht alternativ bis hippimässig angehaucht. Aber das Essen… HAMMER! 

Okay, also auf nach Stuttgart, der Hauptstadt Baden Württembergs. Nachdem ich mehrfach im Cool & Candy in Stuttgart-Bad Cannstatt mit Freunden und Familie war (Kritik kommt ein anderes Mal…) und es dort eigentlich nie richtig überzeugen konnte, war ich etwas skeptisch, da vegane Restaurants in Stuttgart definitiv Mangelware sind. Leider. Und, wie gesagt, wir sprechen hier ja nicht von Königswursterhausen oder Sprollenhaus, sondern von Stuttgart - einer Stadt mit momentan knapp 600.000 Einwohnern. Eigentlich schon fast ein Armutszeugnis…Aber, naja, zurück zum eigentlichen Thema...

Also habe ich mir heute 2 befreundete Kinder plus meinen Freund geschnappt und dort einen Stippvisite abgehalten. Quasi als "Familie". Denn (noch) nicht-veganer Kindermund tut sicherlich Wahrheit kund…

Die Location ist in der Tat etwas strange und erinnert eher an einen drittklassigen Hinterhof-Kebab. Auch wenn dieser Vergleich mit einer Fleischbutze hier echter Frevel ist. Nur damit man sich das vorstellen kann. Die 3 Länden daneben sind auf alle Fälle eher seltsam. Ein Raucherlokal, wo alles mit sich schon um 12 Uhr Mittag (!!!) sich Besaufende voll war. Daneben eben ein Kebab und eine Champagner-Lounge, wo ich mich frage, wer so was in dieser Gegend brauchen soll. Aber auch egal. Who cares about the neighbourhood…

Also rein. Der Laden entspricht eben einem typischen Imbiss. Nichts Besonders. Ein paar Plätze drin, ein paar draussen. That's all. Aber die Leute, die an dem Tag dort arbeiteten waren MEGANETT, absolut sympathisch und hilfsbereit. Man spürt einfach, dass hier Freunde zusammen Gutes tun. Und das ist einfach nur verdammt schön zu sehen. Da geht mein Veganerherz erst so richtig auf ;)

Der Schwerpunkt liegt vor allem auf Falafel-Variationen in Fladenbrot. Und wir haben einige getestet. Was soll ich sagen: ARSCHGEIL! Und zwar ALLES! Unglaublich. Sogar die Pommes waren komplett special und zum Niederknien. Wenn die Damen und Herren Betreiberlinge jetzt noch Gyros und Kebab Vegan-Varianten dazu nehmen würden, dann wäre der Laden ein Dauerbrenner. Aber das ist er auch so! Während wir dort waren, war die Schlange vor der Kasse immer mindestens 10 Leute lang. Und das bei einem Verkaufsraum von gefühlten 20 qm ;) Das freut einfach. Die Vegi-Voodoo-King-Crew hat es absolut verdient und ab heute (und hoffentlich für alle Ewigkeit) werde ich bei jedem Stuggi-Besuch dies als Pflichteinkehrtermin wahrnehmen. Egal was kommt und sonst auf dem Terminplan steht! 

Fazit: Lasst euch nicht von der etwas schrottigen Lage nahe der vielbelebten Königstrasse abschrecken. These guys and girls rock! Und zwar wie die Sau! Das ist ganz großes Falafelkino, welches Seinesgleichen sucht! Hier wird noch ALLES aus Liebe und Überzeugung gemacht. Und das spürt man in jeder Pore. Hoffentlich finden ganz, ganz viele Menschen - ob vegan oder nicht vegan - den Weg zu den Vegi Voodoo Kings. Sie werden es mir auf Knien danken ;)

Auffallend war auch, dass sehr viele englischsprachige Veganer sich in der Schlange unterhielten. Multikulti, wie es schöner nicht sein kann… Deswegen schließe ich mich der Einleitung und den Empfehlung von Freunden, Bekannten und Familie an: HAMMMMMMMER!!!

Bewertung: 5 von 5 möglichen Sternen! Und die nicht-veganen Kinder? Die meinten nur: "Unglaublich lecker…!" Kindermund tut einfach Wahrheit kund ;)



P.S.: Eine eigene Homepage haben die Jungs und Mädels glaub net, aber hier ist der Facebookauftritt:

https://www.facebook.com/pages/Vegi-Voodoo-King/170664072947741