Dienstag, 18. März 2014

Fastfood vegan: der Vöner in Berlin

Ich habe mal wieder ein verlängertes Wochenende in Berlin hinter mir - ein Mekka für Veganer/innen!

Es würde micht nicht wundern, wenn ich in den vier Tagen zwei Kilo zugenommen hätte ;) - aber sei es drum.

Neben den tollen Restaurants gibt es in der Hauptstadt auch ein reichhaltiges Angebot an veganem Fastfood, wenn man unterwegs ist und es mal schnell gehen soll.

So zog es mich zum wiederholten Male zum "Vöner". Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen veganen Dönerimbiss (zur Facebook-Seite).

Dort gibt es von Döner bis Yufka bis Burger bis Pommes bis Salat alles, was das Herz begehrt.

Und da nach dem vielen Stadtrumgelaufe ordentlich hungrig, gab es für uns einen Vönerteller mit Salat, Pommes und natürlich viel Vönervleisch mit leckerer Kräutersoße.

Das sieht dann so aus:



Eine wirklich große Portion, mit leckerstem Dressing, Sprossen, Sonnenblumenkernen, Gemüse und selbstgemachten Fritten, wie auch lecker gewürztem Spieß und einer toll abgeschmeckten Soße.

Ich habe nicht einen Tropfen übrig gelassen  - ich denke, das dürfte alles sagen ;)

Es sitzt sich auch ganz schön in dem Imbiss, typischer berliner alternativer Flair und bei schönem Wetter gibts auch draußen Bänke.

Also falls ihr mal in der Stadt seit und Lust auf was Schnelles, Deftiges habt, ich kann den Vöner nur empfehlen!