Donnerstag, 16. Januar 2014

Vegan essen gehen: das O!Dog Café in Mannheim

Als Veganer kennt man das Problem: man ist on Tour und möchte unterwegs etwas essen und weit und breit keine gute Möglichkeit in Sicht.

So bin ich immer wieder mehr als angenehm überrascht, wenn ich einen Imbiss oder gar ein Restaurant finde, in dem man mehr Veganes auf der Karte findet als Salat und/oder Pommes.

So kam mir letztes Jahr zufällig das O!Dog Café in Mannheim unter.
Ich würde es zwar eher als Hot-Dog-Restaurant, denn als Café bezeichnen, da auf dieser Spezialität der Hauptaugenmerk liegt, aber man kann dort wohl auch lecker Kaffee trinken und zum Sitzen ist es allemal schön.

Was aber noch schöner ist als die Location, ist die Tatsache, dass sich fast alle der zehn angebotenen Hot-Dogs vegan bestellen lassen und dazu wirklich lecker sind.

Wir haben zwei Variationen probiert (Danish Style und New York Style) und beide haben nichts zu wünschen übrig gelassen. Hier ein Bild der Danish Style Version (sorry, dass ich schon abgebissen habe, ich konnte mich nicht beherrschen :D ):



Zudem ist der Betrieb bio-zertifiziert und wirklich schön, gemütlich und hell eingerichtet.

Wer sich schon einmal die Speisekarte anschauen möchte, der klickt hier.

Alles in allem bleibt zu sagen: ich war sicher nicht das letzte Mal dort und kann es Hot-Dog-Liebhabern guten Gewissens weiterempfehlen :)