Sonntag, 19. Januar 2014

Veganes Mousse au Chocolat - Rezept

Ach, was packten mich heute die Gelüste nach etwas Süßem! Der helle Wahnsinn! So stellte ich mir den unglaublichen Durst eines Verdurstenden in der Wüste vor… Ehrlich, kein Spaß - dies war der ultimative Notfall!

Doch was machen, wenn man es a.) SOFORT haben möchte und b.) NICHTS davon im Haus ist, was auch nur annähernd nach feiner Schoki aussieht. Langes Denken, schnell gefasster Plan! Mousse au Chocolat müsste man doch auch irgendwie ohne Zartbitter-Schokolade herstellen können. Und es geht schneller, als man denkt. Und ich auch noch megalecker dazu ;)

Das brauchst du dazu:

150g Cashew-Nüsse
150g Wasser
2 EL veganen Kakao, gut gehäuft
1 Banane, am besten schon älter
1 TL Zimt
1 Prise Salz
1 Schubser frisch gepressten Zitronensaft
1 Minzeblatt zum Garnieren


Und so schnell geht's:

1. Einfach alles zusammen in ein Rührgefäß klopfen, den Zauberstab in John Wayne-Manier ziehen und die Mischung ordentlich geschmeidig mixen.  
2. Jetzt nur noch in Dessert-Schälchen giessen und nett mit frischen Minze-Blättern dekorieren und fertig ist dein veganes Mousse au Chocolat. Natürlich kannst du es jetzt auch noch in die Kühle hauen. Doch bei mir siegte der Heißhunger. Zack, Zack und weg!

Zubereitungszeit max. 5 Minuten! Wenn das nicht rockt, rockt niemand ;)

Guten Appetit!