Samstag, 6. Dezember 2014

Der Vegan Scanner für dein Smartphone!

Nach Monaten der schreibtechnischen Abstinenz melde ich mich jetzt mit einem App für's Smartphone zurück, welches ich in der Tat als SEHR GEIL einstufe: den Vegan Scanner…

Was kostet die App? 

Nun, zuerst musst du ihn dir herunterladen. Ich habe mir diesen über den Apple Appstore besorgt, wo er mich zwar 1,79 Euro gekostet hat. Mir ist diese Erleichterung diesen kleinen und fairen Betrag aber wert…

Wie funktioniert die App?

Diese App ist super einfach in der Anwendung. Nimm das Produkt im Lebensmittelfachgeschäft, das dich interessiert, scanne den Barcode auf der Packung und innerhalb von Sekunden erhälst du die Antwort, ob das Produkt vegan ist oder versteckte Tier-/Milch- oder Eiprodukte enthält.

Fazit: Natürlich sind noch nicht alle Lebensmittel erfasst. Wie auch, da die App erst 04/2014 an den Start ging. Ich habe einige "wilde" Tests gemacht und diese waren fast durchgehend positiver Natur. Deswegen kann ich dem Vegan Scanner uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen. Ein absolutes Must have für Veganer!!!


Mehr Infos: Vegan-Scanner.de